• 1

Der Betrieb Rosenau

Der Standort vom Betrieb Rosenau ist oberhalb von Sursee am Sempachersee im Kanton Luzern und hat eine Grösse von 11 Hektaren. Davon 7 Ha Ackerbau wie Gerste, Weizen, Sonnenblumen Mais und 4 Ha Gras.    

Im 2004 haben mein Mann und ich den Betrieb übernommen. Zur Familie gehören unsere drei Kinder einen Jungen und zwei Mädchen. Caramba unser Lagotto Romagnolo ist immer dabei wo etwas läuft. Daniel betreibt die Schweinemast mit rund 400 Schweinen. Wo er bei der SGD (Schweine Gesundheitsdienst Sano) angeschlossen ist. IP Suisse (Integrierte Produktion) ist das Label unserer Getreideproduktion.

Im 2011 baute die GmbH auf unserem Betrieb die Biogasanlage Rosenau wo Daniel der Betriebsleiter ist. (Siehe Biogasanlage)  
Seid 2016 betreibt Manuela die Diepholzergänse-Zucht die uns viel freude bereitet. Hühner und einen Hahn gackern und scharren auch umher wo die Hühner uns stets täglich frische Eier legen. Unsere Mädchen haben viel Freude an ihren Meerschweinchen Biogasanlage Rosenau GmbH die sich stets mit Pfeiffen bemerkbar machen wenn sie etwas zu Fressen möchten. Unser Sohn besitzt ein Terrarium mit fünf Leopardengeckos die in Ihrer Art sehr faszinierend sind.  

Standort

CONTACT

Kontakt

Broch Manuela und Daniel, Rosenau, 6208 Oberkirch

077 402 56 41

info@hof-rosenau-oberkirch.ch